Bayreuther Weinfest

27. bis 31. August 2015 - Stadtparkett


Zum vierten Mal findet vom 27. bis 31. August das Bayreuther Weinfest auf dem Marktplatz/Stadtparkett im Herzen der Bayreuther Innenstadt statt. Dass der Frankenwein und die Wagnerstadt gut zusammen passen konnte man in den vergangenen Jahren erleben.

Das Weinfest hat sich dank seiner zahlreichen Besucher einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt erobert. Die vier fränkischen Winzer Schmitt (Bergtheim), Schloß Saaleck (Hammelburg), Ebert (Kammerforst) und Behringer (Abtswind) werden die Gäste 2015 mit rund 40 verschiedenen Frankenweinen aktueller Jahrgänge verwöhnen. Für das leibliche Wohl sorgen regionale Anbieter mit kulinarischen Schmankerln wie Flammkuchen, Bratwurst, Käse, Fisch etc., die hervorragend zum Frankenwein passen. Abgerundet wird das Weinfest von einem hochkarätigen Bühnenprogramm mit abwechslungsreichen Live-Musik-Konzerten und Informationen rund um den Frankenwein.

Die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH und der Veranstaltungsbetrieb Zametzer & Krohn GbR laden alle Weinfreunde ein, gesellige Stunden auf dem Bayreuther Weinfest zu verbringen. Treffen sie sich mit guten Freunden auf einen leckeren Schoppen Frankenwein, lassen sie die Seele baumeln und lernen sie Weinfranken von seiner schönsten Seite kennen. Die offizielle Eröffnung des Bayreuther Weinfestes findet am Do, 27.08.2015 um 19.00 Uhr durch die fränkische Weinkönigin Kristin Langmann statt.